Über mich

Und ich? Ich zeichne, was ich mag. 
Als Naturwissenschaftlerin habe ich mich auf die naturgetreue Darstellung von Tieren und Pflanzen spezialisiert und verwende hierfür vor allem Aquarellfarben. Neben diesen detaillierten Darstellung beschäftige ich mich auch gerne mit Druck in verschiedensten Formen – wie Linoldruck und Radierung. Und nie zu kurz kommen darf die Kritzelei: Meine Grundlage für jede kreativen Idee. 

Diese Zeichnungen weiterzuverarbeiten, motiviert mich. Es entstehen so Postkarten, Poster, Flyer, Logos, Siebdrucke, Etiketten …
Richtig spannend wird es, wenn verschiedene Vorstellungen und Ideen zusammentreffen, Projekte eine Form suchen, Text einen visuellen Ausdruck. Deshalb entwickle ich gerne für und mit Auftraggeber*innen aus Ideen und Vorstellungen konkrete Gestaltungsentwürfe.